Stimme

Uralte Baumscheibe mit Jahresringen und Rissen

Rahel Sanzaras Kriminalroman begeisterte 1926 Publikum und Kritik und wurde bald in elf Sprachen übersetzt. Die Nazis verbrannten den Erfolgsroman jedoch 1933 wegen der geistigen Nähe und Affinität der Autorin zum Judentum. Sanzara, bürgerlich Johanna Bleschke, porträtiert eine ländliche Gemeinschaft gegen Ende des 19. Jahrhunderts, die durch den Mord an einer Vierjährigen zerbricht. Sanzaras Themen sind aktuell: sexuelle Gewalt, in deren Folge Zerrissenheit, Depression und die lebenslange Suche nach Antworten auf Unaussprechliches.

Das Hörbuch (12:30 Std.) ist als MP3-Download und via App als Stream erhältlich, Preis: 10 Euro.

Rahel Sanzara, Das verlorene Kind
Ullstein 1926
Sprecherin: Aiga Kornemann
erschienen 2020 bei hoermordkartell.de

Stein der Hoffnung

winziger Ausschnitt aus einem Rick Future CoverGlandala ist eine erfahrene und mächtige Zauberin, nur ist sie längst nicht mehr die Jüngste. Als ihr kleines Zauberinnenreich Mahlistal von den finsteren Schergen Fürst Tariks überrannt zu werden droht, kann nur ein magischer Stein ein rettendes Bündnis besiegeln — auf der Spitze des Turms der 843 Stufen im fernen Turisgrund. Glandala macht sich mit ihrer Schülerin Miriel auf eine gefährliche Reise …

Der Stein der Hoffnung (Hörspiel)
Autorin: Anne Grytz
Regie und Schnitt: Aiga Kornemann
hoerspielprojekt.de 2016

auf youtube hören

Rick Future

winziger Ausschnitt aus einem Rick Future CoverDrei Staffeln der Space Opera sind seit 2009 erschienen und stehen nach wie vor kostenlos zum Download, auch wenn sich das Rick Future Universum rund um den Produzenten Sven Matthias, Autor Dane Rahlmeyer und Komponist Tim Gössler längst professionalisiert hat.

Im RF Extra Solomon Farr hat Sven mich einen Ork spielen lassen, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde. In den Folgen (11) Rückkehr nach Kantos (2017) und (12) Seelenkrieg (2018) verkörpere ich die Jasmitanerin Bail, Betreiberin des ›Frozen Chicks‹ auf dem glühenden Planeten Kantos. Auch sie zu spielen war mir ein inneres Blumenpflücken! Wer mag, höre hinein :)

rick-future.de